Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
AKTUELLES
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV UND AGs
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???






zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING

Schulleben (2016/2017)

> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014> 2012/2013
> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Wir lesen vor! Besuch im Kindergarten „BACH-SPIEL-HAUS“

Die Vorleser und ihre Zuhörer

In die Vorleserolle geschlüpft!

Klasse 6b - Das Leseteam!

Am 18.11.2016 besuchte unsere Klasse, die 6b, in der 3. und 4. Stunde den Kindergarten Bach-Spiel-Haus. Wir machten uns gemeinsam mit unserem Deutschlehrer Herr von der Forst auf den Weg zur Hachinger-Bach-Str. 11, wo wir schon freudig erwartet wurden.
In dem hellen Gebäude mit 2 Stockwerken wurden wir schon in die davor bestimmten Gruppen aufgeteilt und gingen in die Räume der jeweiligen Kindergruppen. Sowohl die Kindergartenkids, als auch die Krippenkinder hatten sehr viel Spaß und zeigten auch beim Vorlesen großes Interesse. Von den Kleinen bis zu den Vorschulkindern, jede Gruppe hatte den Kids ein individuelles Programm zusammengestellt, vom Spielen der Geschichte mit verschiedenen Rollen, bis zum Malen von Ausmalbildern passend zur Geschichte, es war alles dabei! Viel Spaß hatten die Kinder auch an den Kostümen und an den Spielen, die unabhängig von der Geschichte für gute Laune sorgten.
Am Ende gab es für die fleißigen Zuhörer noch ein oder zwei Belohnungen und Urkunden, Karten oder die selbstgemalten Bilder fanden einen Platz im Kindergarten. Die Erzieher, welche zugesehen hatten, lobten uns in höchsten Tönen und luden uns ein, immer wieder zu kommen. Als wir die Kinder fragten, ob es ihnen gefallen hatte, kam ein einstimmiges „ Jaaa !“ zurück. Uns hatte es auch großen Spaß gemacht, mit den Kids Zeit zu verbringen.
Nachdem noch ein Foto auf dem Klettergerüst geschossen worden war, bei dem wir Angst hatten, das Klettergerüst würde vor lauter Gewicht einbrechen (es ist für Kindergartenkinder und NICHT für Gymnasiasten gedacht), machten wir uns auf den Rückweg zum MGM.
Wenn wir dürfen, wollen wir das auf jeden Fall noch einmal machen, denn trotz Zeitproblemen in den vorherigen Übungsstunden, hat es uns sehr viel Spaß gemacht. Danke an alle Organisatoren, die uns diese Erfahrung ermöglicht haben.

ES WAR TOLL !!!

Sarah Stelzer
Liska Gnan



<< zur Übersicht



>> Anmeldung für die OGTS nach dem Wandertag

>> Neue Schüler: Benutzeraccounts für den Internbereich dieser Homepage

>> Internbereich: Klassenlisten / Stundenpläne jetzt aktuell

>> Materiallisten 5. - 7. Jahrgangsstufe für Schuljahr 2017-18




Redewendung wörtlich. Paula. 7. Klasse.


>> ESIS-Anmeldung
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Danke!


Öko-AG

WUSE

Schulsanitäter

AG Chinesisch

AG Chor

AG Schulgarten

AG Percussion

Theater

AG-Schulhausgestaltung

AG Homepage




Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit


Lesung mit Fantasy-Autor Stefan Bachmann 23.10.2017 19 Uhr


Begabtenförderung in Mathematik


In der Akademie der Bildenden Künste können wir es auch!


"Spielzeugtag" am MGM


Trachtentag am MGM


Servus Alltag! Schön, dich wiederzusehen!


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM  |  BETA