Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
AKTUELLES
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV UND AGs
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???






zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING

Schulleben (2016/2017)

> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014> 2012/2013> 2011/2012
> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Herr Fischer ist neuer Verbindungslehrer

Die Verbindungslehrer 2017/18

Die Schülerinnen und Schüler des MGM haben entschieden: Sie wählten Herrn Fischer für die kommenden zwei Jahren als einen der beiden Verbindungslehrer. Er wird ab dem Schuljahr 2017/18 im Team mit Frau Zinsbacher Ansprechpartner für alle Schülerinnen und Schüler sein und die Arbeit der SMV begleiten. Wir gratulieren zur Wahl!

Frau Zinsbacher wurde im vergangenen Schuljahr als Verbindungslehrerin gewählt, ihre Amtszeit dauert noch bis Sommer 2018 an. Herzlichen Dank für das große Engagement von Frau Schürmann, die in diesem und im letzten Schuljahr Verbindungslehrerin war und mit großem Einsatz die SMV unterstützt hat. Auf sie geht unter anderem das neue Konzept der SMV-Arbeitskreise zurück, die direkte Wahl der Schülersprecher/innen sowie viele andere Projekte. Frau Schürmann ist noch bis Ende dieses Schuljahres im Amt.


<< zur Übersicht



>> Materiallisten 5. - 7. Jahrgangsstufe für Schuljahr 2017-18

>> Anmeldeformular Michaeli-Gymnasium

>> Informationen zum Übertritt an das MGM 2017

>> Schuljahr 2017/18: Neue Chorklasse am MGM

>> Informationen zur Wahl der Ausbildungsrichtung in der 7. Klasse

>> Trailer zur Aufführung der AG Bewegungskünste




Redewendung wörtlich. Paula. 7. Klasse.


>> ESIS-Anmeldung
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Bücher- und Spieletauschbörse; Ideenwettbewerb


Öko-AG

WUSE

Schulsanitäter

AG Chinesisch

AG Chor

AG Schulgarten

AG Percussion

Theater

AG-Schulhausgestaltung

AG Homepage




45-Minuten Lauf Mädchen Klasse 5bdg


Klasse 7a rockt ihre letzte Musikstunde im SJ 16/17


Tschüss Alltag, bis bald! - Feierlicher Abschluss des Schuljahres im Gottesdienst


THINK BIG - Medienpädagogik praxisnah


Auftritt des literarischen Quartetts in neuen, frischen Farben


Dabeisein beim Sommerfest des MGM am 21.07.2017


Sommerkonzert am 18. und 19.07.2017 im Bürgerhaus Haar


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM  |  BETA