Michaeli-Gymnasium München Das Michaeli-Gymnasium erhält derzeit eine neue Homepage. Bitte entschuldigen Sie, dass auf dieser nicht mehr alle Angaben aktualisiert werden.

KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM/DATENSCHUTZ |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
ORGANISATION
FÄCHER
Biologie
Chemie
Deutsch
Englisch
Ethik
Französisch
Geographie
Geschichte
Informatik
Kunst
Latein
Mathematik
Musik
Natur und Technik
Physik
Religionslehre
Sozialkunde
Spanisch
Sport
Wirtschaft und Recht
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???










zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Deutsch

Profil

> Das Fach

> Stundentafel /
    Lehrpläne


> Umsetzung
    am MGM


> Grundwissen

> Lehrwerke

> Individuelle Förderung
Personen

> Die Fachschaft
Aktivitäten

> Projekte

> Wettbewerbe

> Lesungen

> Kreative Texte unserer Schüler und Schülerinnen
Hilfreiches

> Literaturempfehlungen

> Archiv

> Links

Lesungen

Saša Stanišic hat neue Fans - Lesung am MGM







"Stanišic schafft es beim Vorlesen, die Welt seiner Bücher zum Leben zu erwecken und dem Leser eine beeindruckende, zusätzliche Interpretationsebene zu liefern."
Julia, Q12

"Wenn Saša Stanišic vorliest, ist es eher, als ob jemand erzählt. Die Lesung mit ihm war unterhaltsam, lustig, der Autor sehr sympathisch. Die Schüler des P-Seminares stellten gute Fragen und hatten ein tolles Bühnenbild entworfen."
Laura, Q11

"Die Lesung mit Saša Stanišic war ein Erfolg, auch für mich, da sie mich motivierte selbst wieder mehr zu lesen und Literatur mehr werzuschätzen. Besonders die Textstellen, die er vorlas, haben mich inspiriert." Q12

"Saša Stanišic ließ sich von den Schüler-Moderatoren duzen - das ließ ihn sehr bodenständig wirken. Überhaupt machte seine humorvolle Art ihn für seine Zuschauer sehr greifbar. Außerdem überzeugt er mit seiner dynamischen Art zu lesen."
David & Moritz, Q11

"Sein Ausdruck, Stil und Humor entsprechen jugoslawischen Filmen und Geschichten. Man könnte seine Literatur als moderne Fortsetzung jugoslawischer Kultur betrachten."
Nino, Q12

"Stanišic hat wundervoll vorgelesen und ist unglaublich sympathisch. Ich hab die Bücher zwar noch nicht gelesen, habe es mir aber jetzt vorgenommen. Es hat sich wirklich gelohnt dabei zu sein."
Aliya, Klasse 10

"Beeindruckender und treffender kann man Flucht, Heimatverlust und Intergration heute nicht beschreiben - ohne erhobenen Zeigefinger. Ein toller Denkanstoß - Danke, Saša Stanišic!"
Ellen Vonnegut, Mutter

"Die Lesung war sehr gut vorbereitet. Die Schüler des P-Seminares hatten mit Saša Stanišic eine kluge Wahl getroffen."
Luca, Q11

"Mir wird im Gedächtnis bleiben, dass er auch kleine Dinge aus seinem Leben in seinen Roman "Herkunft" aufgenommen hat. Er berichtete zum Beispiel vom gemeinsamen Schulweg mit seinem Freund."
Anna, Q11




<< Zurück zur Übersicht



>> Anmeldung 2024



>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



Osterakademie II - Infos für Nachhilfeschüler


Gelungene Premiere - neuer Frankreichaustausch mit Bayeux


Osterakademie I - Infos für Nachhilfelehrer


Osterbasteln für die Klassen 5 und 6


MGM bei Wettbewerben weiter erfolgreich!


P-Seminar Informatik beim Open Lab Day der LMU


Klimarat Schule trifft Münchner Klimarat im Rathaus


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM