Die SMV am MGM
WU Chinesisch
WU DELF
WU Klettern
WU Technik (= AG Technik)
WU Physik: Experimente und Wettbewerbe
AG Rugby
AG Schulsanitäter

Unterstufentheater

Das Unter- und Mittelstufentheater präsentiert: Seltsame Gefühle!

Das Unter-und Mittelstufentheater kann auch digital: Ein Film, welcher die unterschiedlichsten Gefühle während der letzten Monate darstellt. Lustig, ernst, komisch und optimistisch!
Als Stream zu finden im News-Team (Allgemeiner Kanal) !
Vorhang auf und viel Spaß!

Seltsame Gefühle - das fasst die letzten Monate und den Ausblick auf das, was noch kommt, wohl besonders gut zusammen!
Die SchauspielerInnen des Unter- und Mittelstufentheaters stellen euch Figuren vor, welche die unterschiedlichsten Ansichten und Einstellungen haben. Der Film ist auch ein Andenken an diese hoffentlich einmalige Ausnahmesituation, an die wir uns noch lange erinnern werden! Seht es euch selbst an!
Den Film findest du als Stream im News-Team (Allgemeiner Kanal)!

Dau, Eng

Theater 2.0 Die SchauspielerInnen der Schauburg virtuell zu Gast beim Unterstufentheater

Ein Theaterstück als Online-Stream? Die Schauburg hat ihr interessantes Stück "Haram" als Stream zur Verfügung gestellt. Und das Highlight: die SchauspielerInnen haben sich anschließend online zu uns ins Klassenzimmer zugeschaltet und standen uns Rede und Antwort!

Theater 2.0

Den SchauspielerInnen mal so richtig nahe sein und ihnen spannende Fragen stellen - und das auch noch während Corona!? Das Unterstufentheater konnte am 20.07. während des Vormittags das Stück "Haram" online als Stream begutachten. Anschließend haben sich die drei ProtagonistInnen der Schauburg live zu uns ins Klassenzimmer geschaltet und die SchülerInnen des MGM konnten sie mit Fragen löchern, wie z.B. "Wie ist, es ohne Publikum zu spielen?" oder "Wie sieht der Alltag eines/r Schauspielers/in aus?"

Ein gelungener Abschluss für das Unterstufentheater in diesem Schuljahr!

Der Kampf des Guten gegen das Böse

DAS MAGISCHE LICHT

von Ulrike Winkelmann

Das Unterstufentheater präsentierte in diesem Schuljahr 2018/2019 ein Stück voller schwarzer Magie und Elfenzauber.

Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit im nächsten Schuljahr, dann auch mit Frau Engelhardt!

H. Robak

Unterstufentheater 2018: Bloß weg – die Flucht der Kinder

Plakat

Das Unterstufentheater, AG Technik und WU Bühnenbild
des Michaeli-Gymnasiums präsentierten am Mittwoch, 4.7.2018 und Donnerstag, 5.7.2018:

Markus Mohr
Bloß weg – die Flucht der Kinder

Unterstufentheater 2017: Aladin und die Wunderlampe

Die traurige Jasmin im Palast

Aladin und sein Dschinni

Aladin und die Wunderlampe

Am 25.07.17 und 26.07.17 fanden die beiden Aufführungen des Unterstufentheaterstücks „Aladin und die Wunderlampe“ nach dem Drehbuch von Sabrina Gabler statt. Nach einem Schuljahr voll fleißigem Proben brachte die Theatergruppe die unterschiedlichen Charaktere das erste Mal auf die Bühne.
Die orientalische Geschichte spielt in Bagdad und handelt vom Bettler und Taschendieb Aladin (Tim Beyer) , der sich auf eine gefährliche Reise begibt, um seiner Liebe, der Prinzessin Jasmin (Nicole Waldherr Avila de Melo), näherzukommen, und dort auf einen mysteriösen Dschinni (Julia Hormuth) trifft. Dieser hilft ihm, dem bösen Zauberer Basharat (Piet Hagenhues) und seinen Dienern, dem Gesellen Ali (Nicolas Halek) und dem Raben (Manuel Gröger) zu entkommen.

Unterstufentheater

Am Montag, 11.07.2016 beginnt der Kartenvorverkauf für die Aufführungen des Unterstuffentheaters am 14. und 15. Juli um 19.00 Uhr im Aufenthaltsraum. Die Theatergruppe spielt das Stück "Die Kinder vom Hinterhof" von Michael Assies, der damit das Kinderbuch "Die Kinder aus Nr. 67" von LisaTeztner bearbeitet.

Aufführung des Unterstufentheaters

Das Unterstufentheater des Michaeli-Gymnasiums zeigt in Zusammenarbeit mit der AG Technik / Bühnenbild:

Siegfried. Der Nibelungen erster Teil.

Kinder- und Jugendstück. Frei nach dem mittelalterlichen Heldenepos.
Von Michael Assies.

Mittwoch, 15.07. und Donnerstag, 16.07.2015
Aufenthaltsraum

Vorverkauf: Fr., 10.07. bis Mi., 15.07. jeweils in den Pausen

Eintritt: 5 EUR Erwachsene 3 EUR Schüler

Viel Vergnügen!
Dp

Aufführungen des Unterstufentheaters

Unterstufentheater des Michaeli-Gymnasiums:

Prinzessin Turandot

Die diesjährige Produktion von Unterstufentheater und AG Bühnenbild sowie AG Technik bringt Prinzessin Turandot, bearbeitet von Michael Assies auf die Bühne. Trotz widriger Baustellensituation, die v.a. den Bühnen-, und Requisitenbau beeinträchtigen, werden wir auch dieses Jahr ein märchenhaftes Theaterstück präsentieren:
Prinzessin Turandot ( Lilian Volk, 8c )Tochter des Kaisers von China (Hasan Aslan, 7a), die sehr klug und selbständig ist, die deshalb keinen „Schwachkopf“ heiraten und überhaupt keinem Mann untergeordnet sein will, hat den teuflischen Plan ersonnen, jedem heiratswilligen Prinzen drei Rätsel vorzulegen: löst er sie , darf er sie heiraten, löst er sie nicht, wird er geköpft.
Wegen ihrer unglaublichen Schönheit (und dem Reiz, Kaiser von China zu werden) kommen ständig neue Prinzen. Sie alle versagen, so dass der Kaiser das Morden schon nicht mehr ertragen kann.
Endlich trifft Prinz Kalaf (Jakob Breitsamer, 7c) aus Astrachan ein, der die Rätsel löst. Turandot weigert sich jedoch, ihn zu heiraten „ich kann nicht verlieren“ so dass er ein Gegenrätsel stellt. Wie und ob sie dieses Rätsel löst und warum noch der Totengott auf der Bühne erscheint, soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Nur noch so viel: es gibt einiges zu lachen und auch diesmal wird es musikalische Einlagen geben, die aber erstmalig von den Schauspielern und Schauspielerinnen selbst übernommen werden.

Kartenvorverkauf ist ab 10.7. in jeder Pause vor dem Sekretariat.
Erwachsene 5€, Schüler 3€

Fotos vom Unterstufentheater

Fotos der Premiere am Fr., 12.07. können Sie in der Fotogalerie sehen!
Klicken Sie links auf "Schule" und anschließend auf "Fotogalerien"!
Fotos Dp