Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Beratungskonzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2009/2010)

> 2019/2020> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015
> 2013/2014> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009
> 2007/2008

Sommerkonzert 2010

Unterstufenchor

Großer Chor

Jazzband

Percussion I

Nun waren also mehr als 220 MusikerInnen am Ziel vieler Proben und Übungsstunden – am 21. und 22. Juli 2010 fanden die Sommerkonzerte des Michaeli-Gymnasiums statt. Zum Glück hatten wir dafür mit dem Großen Saal der Musikhochschule München einen Raum gefunden, der alle Aktiven und Zuhörer fassen konnte.

Natürlich gab es hinter der Bühne viel Aufregung, Nervenflattern und plötzlich verschwundene Notenblätter – auf der Bühne war davon nichts mehr zu sehen. Alle Ensembles präsentierten ein anspruchsvolles Programm. Publikumslieblinge waren wohl das improvisierte Gewitter des Unterstufenchores und By the rivers dark, vorgetragen vom Großen Chor. Die Jazzband spielte auf gewohnt hohem Niveau Jazz-Klassiker und ließ erwartungsgemäß die Mädchenherzen höher schlagen. Freunde der Wiener Klassik und der Beatles genossen die virtuosen Auftritte des Kammerorchesters und des Kammerchores. Naja, und die Auftritte der Percussion I und II bestätigten erneut ihren Ruf als der Publikumsmagnet schlechthin …

Alles in allem: ein überzeugendes und ausgiebiges Konzerterlebnis für Groß und Klein.


<< zur Übersicht




>> WEIHNACHTSKONZERT 16.12.2019 16.30 oder 19.00


>> Großes Adventsrätsel in der Jugendbibliothek


>> Handynutzung am MGM



>> Tauschparty am MGM



Justus Klasse 6B


>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



Saša Stanišic hat neue Fans - Lesung am MGM


Elternsprechtag - Zur Schule gehören nicht nur die Noten


Vorlesetag in der 6f


NACHDENKEN ÜBER DEUTSCHLAND


Beachtliches Ergebnis bei der Internationalen Chemie-Olympiade


Das MGM hat einen Flügel


Erinnerung! - Ohne Auto zum Elternabend


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM