Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2010/2011)

> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014
> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Kurzweiliger Hausmusikabend 2011 der Klassen 5 bis 8

Konzentration vor dem Auftritt

Lukas spielt "Stairway to heaven"



Lucas singt



Antonia spielt Querflöte

Cansu mit der Langhalslaute

Adrian und seine Trompete

„Ohne Musik wär' alles nichts“ sagte einst Wolfgang Amadeus Mozart.

„Stimmt“, dachte sich die Fachschaft Musik des Michaeli-Gymnasiums und lud deshalb knapp zwei Monate nach dem Weihnachtskonzert zu einem weiteren musikalischen Höhepunkt des Schuljahres 2010/2011 ein: zum Hausmusikabend der Klassen 5 bis 8. Im übervollen Aufenthaltsraum der Schule - vielen Dank an die geduldigen Eltern – musizierten am vergangenen Donnerstag mehr als 50 SchülerInnen auf den verschiedensten Instrumenten. Auch einige SängerInnen zeigten, was sie im oder außerhalb des Musikunterrichts erarbeitet hatten.

Vieles begeisterte das Publikum, leider können hier nicht alle Highlights noch einmal aufgezählt werden. Aber die "Prinzen"-Interpretation der Klasse 5a, Valentin am Akkordeon, die Darbietung von Kilian (Trompete) und Nico (Klavier), Ronalds Vortrag der "Rumänischen Tänze" (Klavier) und Manuels Okarina werden sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an alle Musizierenden für diesen gelungenen Abend.



<< zur Übersicht



>> Münchner Schulpreis: Film des MGM auf der Startseite!

>> Dateien vom 9.4.19 zum Informationsabend Vorläuferklassen des zukünftigen Riemer Gymnasiums

>> Handynutzung am MGM



>> Glücklich machende Bewegung




>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Stromverbrauch von 10.000 Hauhalten eingespart.



Knobelnde Kängurus


Preise beim bundesweiten Physikwettbewerb des MNU


Ihr habt gewählt! Herr Albani ist neuer Verbindungslehrer!


Bundeswettbewerb Fremdsprachen Latein


Schöner Erfolg im Umweltwettbewerb


Probephase Veggieday


Urkunde für ein Team!


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM