Schulleben (2023/2024)

Michaeli-Preisträger auf dem Sommerfest ausgezeichnet

Lennard, Q12 und Martha, 7b haben in diesem Schuljahr den "Michaeli-Drachenpreis für Engagement und Hilfsbereitschaft" bzw. den "Preis für Kultur und Sport" gewonnen - nach einer langen, langen Jury-Sitzung, denn es gab in diesem Schuljahr viele sehr würdige Nominierte! Wir hoffen, dass das vom Elternbeirat als Dankeschön spendierte Eis geschmeckt hat und gratulieren den Preisträgern!

Lennard Kempa, Q12
Drachenpreis für Engagement und Hilfsbereitschaft 2022 (Hauptpreis)

Begründung der Jury: Lennard erhält heuer den Drachenpreis des Michaeli-Gymnasiums für ein ganz besonderes Engagement als langjährig überaus aktives und umsichtiges Mitglied der AG Technik, AG Film, der Medienscouts und der SMV. Viele kulturelle Veranstaltungen des Michaeli-Gymnasiums wurden von ihm - natürlich gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der AG Technik - mit viel Herzblut und einem großem Verantwortungsbewusstsein begleitet. Dies gilt auch für seine Mitarbeit in der Handy-Projektgruppe, wo er sich für die Rechte seiner Mitschüler und Mitschülerinnen stark machte.

Martha Hovasapyan, 7b
Preis für Kultur und Sport 2022

Begründung der Jury: Wer Martha kennt, der weiß, dass sie so gut wie nie ohne ihr Skizzenbuch unterwegs ist. Sie malt und zeichnet eigentlich rund um die Uhr. Und genau deshalb hat ihre Freundin Theresa sie für den Schülerpreis im Bereich Kultur nominiert. Sie schrieb: „Wenn Martha eine freie Minute hat, nutzt sie diese zum Malen. Sie engagiert sich in der AG Schulhausgestaltung sehr und bleibt beim Schulhausbemalen stets freundlich. Außerdem bietet sie allen Leuten, die sie fragen, an ihr zu helfen! So etwas können nicht viele Künstler. Jedes Bilder ist allein auf sie zurückzuführen, da sie überall ihre eigene Note reinbringt und trotzdem in ihren Bilder alle mit einschließt. Und was ich einfach fabelhaft finde, ist, dass sie jedem, der fragt ihre Zeichenkünste beibringt, da sie keinen Neid kennt. Beim Zeichnen geht es ihr nur um das Ergebnis, deswegen hat sie den Preis verdient!"