Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2008/2009)

> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014
> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Englandfahrt der 8. Klassen: 'English, English, every day'



In der Woche vor den Faschingsferien war es also so weit: 20 Schülerinnen und 20 Schüler flogen zusammen mit Frau Fieblinger und Herrn Rastel nach London, von wo die Reise nach einer Themse-Bootfahrt nach Broadstairs weiter gehen sollte. Da tauchte das erste Problem auf: Passanten beäugten unseren Bus und machten hektische Handbewegungen: es rauchte aus dem Radkasten! Zum Glück war Harrods nicht weit und auch Fastfood Läden in unmittelbarer Nähe. Ein Ersatzbus brachte uns nach einigen Stunden schließlich doch noch nach Broadstairs, wo wir eine lustige, kulturell und sprachlich lehrreiche Woche verbrachten. Mancheine(r) hat auch neue zwischenmenschliche Beziehungen knüpfen können. Weitere Highlights waren der Barndance, bei dem sich alle mal richtig austoben konnten, und der Bowling Nachmittag sowie einige Äußerungen:
Schülerin in London beim Anblick der Themse: "Herr Rastel, ist das das MEER?".
Schüler zu Herrn Rastel: "Ich darf Sie doch jetzt dutzen, oder?"
Die verpasste Bootfahrt wurde bei strahlendem Sonnenschein am Abflugtag als letztes Highlight der Fahrt nachgeholt.
Für Schüler wie Lehrer war es eine prima Woche, in der wir jede Menge Spass hatten.


<< zur Übersicht



>> Münchner Schulpreis: Film des MGM auf der Startseite!

>> Dateien vom 9.4.19 zum Informationsabend Vorläuferklassen des zukünftigen Riemer Gymnasiums

>> Handynutzung am MGM



>> Glücklich machende Bewegung




>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Stromverbrauch von 10.000 Hauhalten eingespart.



Knobelnde Kängurus


Preise beim bundesweiten Physikwettbewerb des MNU


Ihr habt gewählt! Herr Albani ist neuer Verbindungslehrer!


Bundeswettbewerb Fremdsprachen Latein


Schöner Erfolg im Umweltwettbewerb


Probephase Veggieday


Urkunde für ein Team!


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM