Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Beratungskonzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2012/2013)

> 2019/2020> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015
> 2013/2014> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009
> 2007/2008

Tierparkprojekt der Klasse 6b

Präsentation bei den Flamingos

genaues Beobachten beim Humboldtpinguin

Mit großer Begeisterung und Vorfreude hat sich die Klasse 6b am Mittwoch zum Tierparkprojekt getroffen. Bereits am ersten Tag wurde Bekanntschaft mit dem "eigenen" Tier geschlossen. Das war nicht immer einfach, denn manche Tiere mussten erst gesucht werden (der Waldstorch) oder waren in der Menge anderer Tiere gar nicht leicht zu erkennen (die Loris).
Nachdem diese ersten Hürden genommen waren, konnte sich jede Gruppe intensiv mit Aussehen und Anpassungen ihres Tieres beschäftigen und die beobachteten Merkmale zeichnen; das ist trotz des teilweise regnerischen und kalten Wetters sehr gut gelungen!
Der zweite und dritte Tag stand im Zeichen der Präsentationsvorbereitung, denn zum Abschluss sollten alle ihr Tier mit Hilfe eines Referates vorstellen. Damit jeder Schüler alles versteht, kam eine Mikrophonanlage mit Kopfhörern für jeden zum Einsatz. So konnte die ganze Klasse von Gehege zu Gehege ziehen und sich von den jeweiligen Spezialisten vor Ort die direkt beobachtbaren Besonderheiten erklären lassen.
Der Abschied vom Zoo ist (vor allem der Waldrapp-Gruppe) schwer gefallen, und viele haben schon einen baldigen Privatbesuch bei ihrem Tier beschlossen!





<< zur Übersicht




>> WEIHNACHTSKONZERT 16.12.2019 16.30 oder 19.00


>> Großes Adventsrätsel in der Jugendbibliothek


>> Handynutzung am MGM



>> Tauschparty am MGM



Justus Klasse 6B


>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



Saša Stanišic hat neue Fans - Lesung am MGM


Elternsprechtag - Zur Schule gehören nicht nur die Noten


Vorlesetag in der 6f


NACHDENKEN ÜBER DEUTSCHLAND


Beachtliches Ergebnis bei der Internationalen Chemie-Olympiade


Das MGM hat einen Flügel


Erinnerung! - Ohne Auto zum Elternabend


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM