Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2009/2010)

> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014
> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Gedenktag "20 Jahre Mauerfall"



In der Woche vom 09. bis 13. November erinnerten die Schüler der Klassenstufen sechs bis zehn an den Fall der Berliner Mauer.
Pünktlich zum 09. November, dem zwanzigsten Jahrestag des Mauerfalls, hatten die Schüler ihre Arbeiten fertiggestellt, sodass sie in der der Pausenhalle präsentiert werden konnten. Dafür war quer durch die Halle eine Wäscheleine gespannt worden, an der die verschiedenen Arbeiten mit Wäscheklammern befestigt worden waren. Die Schüler waren angehalten, ein Bild zum Gedenktag des Mauerfalles zu entwerfen, wobei ihrer Fantasie hinsichtlich der Umsetzung keine Grenzen gesetzt war und so konnte man allerhand unterschiedliche Werke bestaunen wie zum Beispiel Chroniken, Zeitzeugenberichte, Malereien, Tagebucheinträge und Collagen. Die Papiermauer verhinderte für eine Woche den ungestörten Gang durch die Pausenhalle - wollte man die Seiten wechseln, so musste man entsprechend ausweichen. Vielleicht hat dieser Effekt dem einen oder anderen eine Ahnung davon vermittelt, wie es gewesen sein muss, wenn ein Land durch einen Grenzwall geteilt wird und man nicht die Möglichkeit hat, frei die Seiten zu wechseln.

St


<< zur Übersicht



>> Münchner Schulpreis: Film des MGM auf der Startseite!

>> Dateien vom 9.4.19 zum Informationsabend Vorläuferklassen des zukünftigen Riemer Gymnasiums

>> Handynutzung am MGM



>> Glücklich machende Bewegung




>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Stromverbrauch von 10.000 Hauhalten eingespart.



Das Michaeli radelt fürs Klima!


Knobelnde Kängurus


Lena Libon gewinnt 1. Preis beim Jugendwettbewerb Informatik


Preise beim bundesweiten Physikwettbewerb des MNU


Ihr habt gewählt! Herr Albani ist neuer Verbindungslehrer!


Bundeswettbewerb Fremdsprachen Latein


Schöner Erfolg im Umweltwettbewerb


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM