Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2013/2014)

> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014
> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Austausch mit Clermont-Ferrand

Ausflug nach Lyon

Nach einer tollen Zeit in Deutschland mit den französischen Austauschpartnern war es am 2.2.2014 endlich so weit: Wir, einige Schüler der 9. Jahrgangsstufe sowie Frau Straßheim und Frau Domke, fuhren in die Auvergne.
Unser erster Eindruck der Stadt war, dass man sich wie im Urlaub fühlte, denn es war wunderbar warm. Die vielen Aktivitäten innerhalb und außerhalb des vorgesehenen Programms waren sehr abwechslungsreich, dabei lernte sich unsere Gruppe aus Deutschland viel besser kennen und alle verstanden sich. Aber das Wichtigste, die Corres und ihre Familien, waren alle sehr nett und jeder mochte seinen Franzosen. Sehr schön war der Tagesausflug nach Lyon, einer großen Stadt westlich von Clermont-Ferrand. Die Altstadt war wundervoll mit ihren vielen kleinen Geschäften und Patisserien. Der gesamte Austausch war super, ich werde ihn nie vergessen und sicher noch einmal dort hinkommen!

Michaela Reim (9. Klasse)



<< zur Übersicht



>> Münchner Schulpreis: Film des MGM auf der Startseite!

>> Dateien vom 9.4.19 zum Informationsabend Vorläuferklassen des zukünftigen Riemer Gymnasiums

>> Handynutzung am MGM



>> Glücklich machende Bewegung




>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Stromverbrauch von 10.000 Hauhalten eingespart.



Das Michaeli radelt fürs Klima!


Knobelnde Kängurus


Lena Libon gewinnt 1. Preis beim Jugendwettbewerb Informatik


Preise beim bundesweiten Physikwettbewerb des MNU


Ihr habt gewählt! Herr Albani ist neuer Verbindungslehrer!


Bundeswettbewerb Fremdsprachen Latein


Schöner Erfolg im Umweltwettbewerb


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM