Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING

Schulleben (2014/2015)

> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014
> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Probewanderung des P-Seminars AlpenX

Gruppenfoto am Gipfelkreuz

Brotzeit am Wendelsteinhaus

Erfrischung im Kneippbecken

10:40 Uhr: Ankunft am Fuße des Wendelsteins. Alle gut drauf - alle voll motiviert!
Magnus und Luca legen sofort ein sportliches Tempo vor. Anfangs noch dicht gefolgt von Julian und mir (Daniel), waren sie schnell außer Schlagdistanz. Das Verfolgerfeld angeführt von Frau Schmidt kann die Führertruppe jedoch wieder einholen...bei der ersten Pause um
12:40 Uhr. Die Stimmung ist immer noch TOP.
14:30 Uhr: Ankunft auf dem Gipfel! Der Chiemsee, München und der Alpenhauptkamm liegen uns zu Füßen. Der Abstieg wurde in Rekordzeit von 1 Stunde und 23 Minuten bewältigt.

Sie denken es ist nun vorbei - mitnichten! Angekommen am Bahnhof, müssen wir nach dem Baden im Kneippbecken erfahren, dass heute kein Zug mehr fahren wird. Genervt schleppt sich die Truppe zur Bushaltestelle. Nach einer halben Stunde warten, fährt uns endlich ein Sonderbus nach Schliersee zum Bahnhof.
20:30 Uhr: Ankunft in München. Stimmung TOP.

Auch wenn's anstrengend war, freuen sich alle auf die nächste Wanderung.


<< zur Übersicht



>> Neue Schüler SJ 2018/19: Benutzeraccounts für den Internbereich dieser Homepage

>> Jetzt online: Film zum Auftritt der AG Bewegungskünste

>> Wahlunterricht Chinesisch: Neuer Film mit allen wichtigen Infos!

>> Informationen zum Chinesisch-Kurs 2018/19

>> Chinesisch-Kurs 2018/19: Probestunde

>> Informationsschreiben zur Offenen Ganztagsschule 2018/19




Ein Diorama der Klasse 6d


>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Anziehend – mit Kleidung die Welt fairändern



Internationaler MGM-Trachtentag


And the Oscar goes to... - Trailer AG Bewegungskünste 2018 online


Erasmus Plus - Projekt


Wärmebilder - die etwas anderen Fotos


Die Jahresschau 2018


Wir sind zusammen eins!


Großartiges Sommerkonzert 2018 mit fast 350 Musikern


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM