Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2014/2015)

> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014
> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

MGM-Enten in die Sommerfrische gefahren

Auf dem Weg in die Freiheit

Enten-First-Class-Spa

Das letzte Küken wird ausgesetzt

Die Familie unter sich





Für alle Tierfreunde des MGM und natürlich vor allem für die Klasse 6e hier die gute Nachricht: Unsere Schulente und ihre Entenküken sind gefangen und wurden heute nachmittag im Norden Münchens auf einem tollen Bauernhof mit eigenem See ausgesetzt.
First class sozusagen.


Wie immer war das Einfangen der Entenfamilie eine Aufgabe für viel Fingerspitzengefühl, da die Entenkinder sehr empfindlich sind; sie bekommen schnell einen Herzinfakt. Deshalb war auch die anschließende einstündige Autofahrt sicher sehr anstrengend. Ein Entenküken hat die Aufregung nicht überlebt.

Aber immerhin sieben Entenküken - von den ursprünglich einmal elf geschlüpften - konnten samt Enten-Mama von Herrn Neumann in die Freiheit entlassen werden.

Nachdem 2014 alle kleinen Enten von Eichhörnchen und Krähen gefressen worden waren und auch 2013 nur zwei Enten im Schulinnenhof flügge wurden, könnte also 2015 ein Erfolgsjahr der (ja etwas unfreiwilligen) MGM-eigenen Entenzucht werden.

Bleibt abzuwarten, ob in den nächsten Wochen die zweite Stockente wieder wie 2014 den Weg vor den Kunstraum findet und - - - wann die Schulinnenhofente wieder zurückkehrt. Aber vielleicht kriegt die ja ihr Heimweh nach dem MGM in den Griff und siedelt um - auf einen Privatsee mit Bauernhof!


M. Schürmann


<< zur Übersicht



>> Elternportal: E-Mail bei Problemen




Ein Diorama der Klasse 6d


>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Auszeichnungsfeier Umweltschule



Chorprobe mal anders: Workshop für POPchor


Bildungsübergänge gemeinsam gestalten - Übergangskonferenz in Berg am Laim/Ramersdorf


Wir sind jetzt Umweltschule!


Blog-News: Theresa Hannig über ihre Lesung am MGM


Klasse Zeit im Chiemgau


Die neuen Schülersprecher*innen des MGM!


Erasmus Day am MGM!


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM