Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2016/2017)

> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014
> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

AG Bewegungskünste im GOP-Varietétheater

Mitglieder der Kinderjury im GOP: Joshua und Vera

Dieses Jahr haben sich vier ausgewählte Gruppen aus der AG-Bewegungskünste mit ihren Choreographien am Vertikalseil, am Diabolo, in der Jonglage und der Akrobatik zu der Wettbewerb-Show „Talents 2017“ im Varieteetheater GOP in München beworben. Leider haben wir es bayernweit ganz knapp nicht unter die 12 besten Nummern geschafft, die am 27. Juni 2017 dort auf der Bühne standen. Dafür durften zwei von uns die Darbietungen der Künstler/innen in der Kinderjury bewerten! Von Jonglage, Einrad und Trapez, bis zu Parcours und Strapaten waren sämtliche Disziplinen vertreten und es ist uns sehr schwer gefallen, uns für eine Darbietung zu entscheiden. Die Vorstellung war eine tolle Erfahrung und hat uns zu vielen neuen Tricks und Ideen inspiriert. Am Ende des Abends konnten wir stolz feststellen, dass wir mit dem Niveau vieler Artisten bereits mithalten können. Und nun trainieren wir fleißig weiter, damit wir nächstes Jahr auch auf der Bühne des GOP stehen können.

Joshua Venus und Vera Karolus



<< zur Übersicht



>> Münchner Schulpreis: Film des MGM auf der Startseite!

>> Dateien vom 9.4.19 zum Informationsabend Vorläuferklassen des zukünftigen Riemer Gymnasiums

>> Handynutzung am MGM



>> Glücklich machende Bewegung




>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Stromverbrauch von 10.000 Hauhalten eingespart.



Knobelnde Kängurus


Preise beim bundesweiten Physikwettbewerb des MNU


Ihr habt gewählt! Herr Albani ist neuer Verbindungslehrer!


Bundeswettbewerb Fremdsprachen Latein


Schöner Erfolg im Umweltwettbewerb


Probephase Veggieday


Urkunde für ein Team!


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM