Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING

Schulleben (2017/2018)

> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014
> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Servus Alltag! Schön, dich wiederzusehen!







Nun hat uns der Alltag nach sechs Wochen Freiheit wieder. Spätestens in zwei Tagen wird vor allem in den Reihen der Eltern und der Lehrkräfte der Satz fallen: „Ich fühle mich, als hätte ich überhaupt keine Ferien gehabt.“ Es stimmt, der Alltag nimmt uns alle in ein manchmal recht enges Korsett, er ist angefüllt mit Pflichten, Terminen und mit Beginn der Prüfungszeit manchmal leider auch mit Stress und Ängsten. Aber der Alltag ist nicht nur grau und anstrengend. Im Gottesdienst zum Schuljahresende haben sich die Schüler Gedanken darüber gemacht, was den Alltag bunt werden lässt, auf viele Papierblüten haben sie geschrieben, wofür die dankbar sind, wenn sie zurückblicken in das vergangene Schuljahr. Die Anstrengungen und manch schwierige Situationen werden auch in diesem Schuljahr wieder auf uns zukommen, sie gehören zu unserem Arbeiten in der Schule. „Alles hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde“, die anstrengenden, aber auch die schönen und hellen Augenblicke. Der Alltag hat es also verdient, freundlich begrüßt zu werden. Wir stellen deswegen die schöne, bunte Alltagssäule, die ihr im Gottesdienst gestaltet habt, zu eurer Begrüßung in die Aula. Servus Schüler, schön, euch alle wiederzusehen!

Eure Religionslehrer mit dem Gottesdienst-Team



<< zur Übersicht



>> Elternportal: E-Mail bei Problemen

>> Neue Schüler SJ 2018/19: Benutzeraccounts für den Internbereich dieser Homepage




Ein Diorama der Klasse 6d


>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Münchner Klimaherbst: Energie für die Wende



Spitzenförderung in Mathematik


Das MGM hat gewählt - die Ergebnisse der Juniorwahl


Autorenlesung 2018 am MGM mit Theresa Hannig am 18.10.2018 19 Uhr


Wahlunterricht Schülerzeitung


Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit vom 15.-19.10.2018


Bayerns Schüler mischen mit! - Eure Postkarten an den Landtag!


"Jahresschau 1918" - 9en auf 2. Platz in bayernweitem Videowettbewerb


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM