Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???










zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING

Schulleben (2017/2018)

> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014> 2012/2013
> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Elternbesuch in der 6g

Lesen in entspannter Atmosphäre

Frau Vatan liest "Oliver Twist" von Charles Dickens

Im Rahmen des diesjährigen bundesweiten Vorlesewettbewerbs erlebten wir, die Klasse 6g und Frau Douglas, eine ganz besondere Stunde.

Frau Vatan, die Mama einer Schülerin unserer Klasse, las uns aus Charles Dickens Roman "Oliver Twist" vor und führte ihre Zuhörer in die Welt des Waisenjungen Oliver Twist, der im Armenhaus aufwächst und nach allerlei negativen Erfahrungen beschließt, nach London zu fliehen. Dort gerät er er allerdings in schlechte Gesellschaft, erfährt gleichzeitig aber auch das erste Mal Güte und Liebe in seinem Leben.

Wir danken Frau Vatan ganz herzlich dafür, dass sie sich für diese Aktion extra frei genommen hat und es uns so ermöglichen konnte, in entspannter Atmosphäre einen literarischen Klassiker kennenzulernen. Bestimmt wird der eine oder andere nun zu Hause selber weiterlesen wollen, was Oliver Twist in London erlebt.

Klasse 6 g


<< zur Übersicht



>> Informationsschreiben zur Offenen Ganztagsschule 2018/19

>> Elternvortrag "Medienerziehung" am 25.06.2018 um 19.00

>> Information zu den Projekttagen 2018

>> Werbefilm Projekttag 2018

>> Zum Elternportal




Fotoübermalung Architektur. Sophia. Q12


>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Anziehend – mit Kleidung die Welt fairändern



Einladung zum Elternvortrag "Medienerziehung" mit Jörg Kabierski von Klicksalat.de


Mitmachen beim Stadtradeln!


2. Landessieger beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen


14. bis. 18.5. Woche des Methodencurriculums


Bläserklasse unter TOP 10 bei Wettbewerb!


Elf mal DELF!


Wie funktioniert ein Metalldetektor? - Projekt zur Induktion


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM  |  BETA