Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING

Schulleben (2017/2018)

> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014> 2012/2013
> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Sportreporter Ulli Potofski liest für die Klassen 5

Foto: dpa

Am 21.12.2017 erwartet die SchülerInnen der Klasse 5 noch ein besonderer vorweihnachtlicher Gast: Ulli Potofski, Sportkommentator, Schauspieler und Moderator, liest im Aufenthaltsraum aus seinen Jugendbüchern und stellt sich den Fragen der ZuhörerInnen. Außerdem gibt es natürlich anschließend eine Signierrunde. Im Zentrum der Doppelstunde 3.+4. bzw. 5.+6. Stunde stehen zwei Geschichten:

Der beste Kicker des Universums
Manolo ist der heimliche Star seiner Fußballmannschaft. Was jedoch keiner ahnt, ist, woher der geniale Spielmacher von Viktoria Köln seine vielen Tricks kennt. Über seine Spielekonsole steht er im direkten Kontakt zu Weltfußballer Messi. Als ausgerechnet vor dem wichtigsten Saisonspiel die Verbindung zu Messi gekappt wird, muss Manolo beweisen, dass er seine Mannschaft auch alleine zum Sieg führen kann.

Locke bleibt am Ball
Fußball ist für Locke das Größte! Das Freundschaftsspiel gegen England steht vor der Tür – und bei Locke tobt das Chaos. Gerade jetzt sind seine alten Fußballschuhe im Eimer, in seiner Familie geht es drunter und drüber und seit neuestem träumt er mitten auf dem Platz von Eva. Klar, dass das nicht gut geht. Aber es gibt noch eine Chance: das Rückspiel! Ob es an Evas Glücksamulett liegt oder an den geflickten Siegerschuhen? Fest steht: Locke macht das Spiel!

Diese Lesung wurde organisiert vom P-Seminar "Autorenlesung".
Wir wünschen allen Fußballfans und Leseratten viel Vergnügen.


<< zur Übersicht



>> Wahlunterricht Chinesisch: Neuer Film mit allen wichtigen Infos!

>> Informationen zum Chinesisch-Kurs 2018/19

>> Chinesisch-Kurs 2018/19: Probestunde

>> Informationsschreiben zur Offenen Ganztagsschule 2018/19




Ein Diorama der Klasse 6d


>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Anziehend – mit Kleidung die Welt fairändern



Erasmus Plus - Projekt


Wärmebilder - die ewas anderen Fotos


Die Jahresschau 2018


Wir sind zusammen eins!


Großartiges Sommerkonzert mit fast 350 Musikern


Aliya Yargici (8b) gewann 1. Preis im Schreibwettbewerb


Geocaching am MGM


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM  |  BETA