Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING

Schulleben (2017/2018)

> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014
> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

DIERCKE Wissen: Geographie-Wettbewerb 2018

Schulsieger Patrick Seidl (8C) mit Frau Loders und Herr Nimführ

„Die viertgrößte Stadt Thüringens ist weit über Deutschlands Grenzen hinaus als Kulturstadt bekannt. Notiere den Namen der Stadt!“

Na, hätten Sie’s gewusst?

Diese und viele andere knifflige Fragen waren auch dieses Jahr wieder beim Diercke Wissenswettbewerb zu beantworten. Insgesamt 14 Klassen nahmen an diesem Geographiewettbewerb teil.
In der ersten Runde wurden dabei die Klassensieger bestimmt, die nun den Schulsieger untereinander ausmachten.
Mit einer hervorragenden Leistung, mit der er sogar deutlich älteren Kontrahenten keine Chance ließ, gewann Patrick Seidl aus der Klasse 8C den Entscheid mit 25 von 31 möglichen Punkten und darf sich nun völlig zurecht Schulsieger am MGM nennen.
Für ihn geht es nun weiter auf die Landesebene, wo er gegen die Schulsieger anderer bayerischer Gymnasien antritt. Dafür heißt es nun Daumen drücken!
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Klassensieger und besonders an Patrick zu seiner hervorragenden Leistung! Vielen Dank auch der Fachschaft Geographie für die Unterstützung bei der Durchführung des Wettbewerbs.

Ach übrigens… die richtige Antwort der oben gestellten Frage ist Weimar.


<< zur Übersicht



>> Elternportal: E-Mail bei Problemen

>> Neue Schüler SJ 2018/19: Benutzeraccounts für den Internbereich dieser Homepage




Ein Diorama der Klasse 6d


>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Münchner Klimaherbst: Energie für die Wende



Spitzenförderung in Mathematik


Das MGM hat gewählt - die Ergebnisse der Juniorwahl


Autorenlesung 2018 am MGM mit Theresa Hannig am 18.10.2018 19 Uhr


Wahlunterricht Schülerzeitung


Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit vom 15.-19.10.2018


Bayerns Schüler mischen mit! - Eure Postkarten an den Landtag!


"Jahresschau 1918" - 9en auf 2. Platz in bayernweitem Videowettbewerb


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM