Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2014/2015)

> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014
> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

Samuel gewinnt den Drachen

Samuel Wimmer

Das vierte Mal wurde auf dem Sommerfest der Schülerpreis des MGM für Engagement, Hilfsbereitschaft und Zivilcourage verliehen. In diesem Jahr entschied sich die achtköpfige Jury für Samuel Wimmer (Q12). Das freut insbesondere die Lehrer der Fachschaft Musik, die Samuel für den Preis vorgeschlagen hatten.

In ihrer Begründung hieß es: Samuel Wimmer hat mehrere Jahre die kulturelle Arbeit des Michaeli-Gymnasiums ideenreich, engagiert, umsichtig und äußerst zuverlässig entscheidend beeinflusst. Seit dem Schuljahr 2012/13 unterstützt er mit großem persönlichem Einsatz die Arbeit des POPchores. Er nahm an zahllosen Proben und Sonderproben teil, begleitete den Chor in seiner Freizeit ins mehrtägige Chorlager und war u.a. auf den Weihnachts- und Sommerkonzerten der letzten drei Jahre der nicht ersetzbare "Mann am Klavier". Seine Mitarbeit hat das derzeitige Gesicht des POPchores nachhaltig geprägt. Außerdem hat Samuel Wimmer maßgeblich zum Gelingen des Songwriting-Konzertes im Januar 2015 beigetragen. Neben seinen eigenen Songs hat er bereitwillig mehrere Projekte seiner Mitschüler an Klavier und Gitarre unterstützt und die Soundanlage eingestellt. Für die Aufführung des Oberstufentheaters wirkte er bei der Theatermusik am E-Bass mit, im Oberstufenchor singt er im Tenor und wird nach dem Abitur auch auf der Chorfahrt und bei den Sommerkonzerten dabei sein. Samuel wird von seinen Mitschülern wegen seiner Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit geschätzt. Wir würden uns freuen, wenn das langjährige Engagement und die Leistungen dieses Ausnahme-Musikers unter den MGM-Schülern durch den diesjährigen Schülerpreis gewürdigt werden könnten.

Weitere Nominierte

Neben Samuel lagen der Jury 2015 folgende Nominierungen vor:

- AG Mittel- / Oberstufentheater
- Schulsanitäter des MGM
- Florian W., 10. Klasse (Leiter AG Technik)
- Lorenz K., 10. Klasse (Trainer Fußballteam Mädchen)


<< zur Übersicht



>> Münchner Schulpreis: Film des MGM auf der Startseite!

>> Dateien vom 9.4.19 zum Informationsabend Vorläuferklassen des zukünftigen Riemer Gymnasiums

>> Handynutzung am MGM



>> Glücklich machende Bewegung




>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Stromverbrauch von 10.000 Hauhalten eingespart.



Knobelnde Kängurus


Preise beim bundesweiten Physikwettbewerb des MNU


Ihr habt gewählt! Herr Albani ist neuer Verbindungslehrer!


Bundeswettbewerb Fremdsprachen Latein


Schöner Erfolg im Umweltwettbewerb


Probephase Veggieday


Urkunde für ein Team!


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM