Michaeli-Gymnasium M�nchen HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM |  

  DAS MICHAELI
INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG / TERMINE
SCHULPROFIL
Direktorat
Schulvereinbarung
Leitbild
Ausbildungsrichtungen
Pädagogisches Konzept
Erziehungspartnerschaft
Besondere Angebote / Aktivitäten
Schule ohne Rassismus
Schülerpreis des MGM
Beratung
Wer macht was?
Offene Ganztagsschule
Erasmus+
Schulleben
Tutorenkonzept
Fotogalerien
Mensa / Kiosk
Bibliothek
Schulkollektion
Vorträge am MGM
Anfahrtsweg
Chronik
ORGANISATION
FÄCHER
MINT
OBERSTUFE
UNTERRICHT
SCHULENTWICKLUNG
SMV, AGs, WAHLUNTERRICHT
ELTERNBEIRAT
FÖRDERVEREIN
DOWNLOADS
LINKS
Suche
  INTERNBEREICH
Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Passwort?

Internbereich???












zur mebis-Lernplattform



MATHE ONLINE TRAINING


Schulleben (2018/2019)

> 2018/2019> 2017/2018> 2016/2017> 2015/2016> 2014/2015> 2013/2014
> 2012/2013> 2011/2012> 2010/2011> 2009/2010> 2008/2009> 2007/2008

AG Bewegungskünste beim Jonglier-Einrad-Akrobatik-Tag in Schwabmünchen



Viel Spaß, Sport und Bewegungskünste auf hohem Niveau!

Am Samstag, den 26.1.19 sind 26 Artisten der AG Bewegunskünste zum großen Jonglier-Einrad-Akrobatik-Tag nach Schwabmünchen gefahren. Um 8:00 Uhr stieg man bester Laune, teilweise jedoch etwas müde in den Zug am Münchner Hauptbahnhof. In Vorfreude auf die verschiedenartigsten Workshops in allen Bereichen der Zirkuskünste verging die Fahrtzeit wie im Flug. Dort angekommen wurden stündlich Workshops angeboten, an denen man nach Lust und Laune und eigenen Fähigkeiten teilnehmen konnten, wie z.B. Röhnrad, Akrobatik, Jonglage, Diabolo, Luftartistik oder Einradfahren. Begeistert von dem vielfältigen Angebot haben die Michaeli-Artisten in ihren Spezial-Disziplinen viel dazu gelernt und neue Dinge ausprobiert, die am 01. und 02.04.2019 in der diesjährigen Show am MGM präsentiert werden könnten. Am Ende des Tages wurden teilweise spontan eingeübte Nummern von einigen der insgesamt etwa 250 Artisten vor versammeltem Publikum gezeigt, bevor es dann abends wieder zurück nach München ging. Insgesamt war das Event für alle Beteiligten ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf den nächsten Jonglier-Einrad-Akrobatik-Tag 2020!


<< zur Übersicht



>> Info-Veranstaltung am 19.02.2019 zum Übertritt an das MGM

>> Anmeldung für das Schuljahr 2019/20

>> Informationsveranstaltung zum Übertritt ans Gymnasium am 19.02.19


>> Elternportal: E-Mail bei technischen Problemen



>> Artikel 13 der DSGVO - Bedrohung der Meinungsfreiheit im Internet?



Buntstiftzeichnung. David. 7. Klasse.


>> Beratung/Hilfe bei Problemen
>> Rundschreiben
>> Formulare
>> Schlamperzettel (pdf)



>> Wasserschaden in N112 im Wärmebild



>> Buchempfehlung - Informiert euch!



Roboter lernen Fußballspielen


Basketballer des MGM sind viertbeste Mannschaft Münchens


Klassen 9b und 9c besuchen KZ-Gedenkstätte Dachau


AG Bewegungskünste beim Jonglier-Einrad-Akrobatik-Tag in Schwabmünchen


MGM-Basketballer stürmen ins Münchner FINALE!!!


Nominierung für den Münchner Schulpreis


BLEU-BLANC-ROUGE


HOME  |  KONTAKT  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM