Jahrgangsstufenversammlungen am MGM

Jahresschau 2018 – Die Nachrichtensendung des Michaeli-Gymnasiums München zum Schuljahr 2017/18. Die Titelmusik wurde von Agelos (Klasse 8en) arrangiert und zusammen mit Rasmus (Klasse 8en) eingespielt. Der Film wurde in allen Klassen und auf dem Sommerfest 2018 gezeigt.

Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten der Schülersprecherwahl auf der Jahrgangsstufenversammlung

Woher kommt die Idee?

Im Oktober 2005/06 hat sich auf dem Klassensprecherseminar in Agatharied ein Schülerarbeitskreis mit verschiedenen Modusmaßnahmen beschäftigt. Am besten gefiel den Schülern die Idee der Jahrgangsstufenversammlungen.

Wie werden sie organsiert?

2 bis 3 mal im Schuljahr (zu Beginn, zum Zwischenzeugnis und am Schuljahresende) finden für die einzelnen Jahrgangsstufen Versammlungen in der Turnhalle statt. Die Schüler sollen so Gelegenheit erhalten, Themen die für die ganze Jahrgangsstufe relevant sind, miteinander zu besprechen.

Was ist die Zielsetzung?

Welche Themen werden besprochen?

Wer sind die Ansprechpartner?

Ansprechpartner für Themenvorschläge der Schüler sind die Stufenbetreuer (Siehe Unterstufenbetreuer und Mittelstufenbetreuer).