Internbereich

MGM: Passwort vergessen oder noch kein Passwort

1. Möglichkeit: E-Mail des Schülers hinterlegt

Wenn du eine E-Mail im Internbereich angegeben hast, so kannst du hier ein neues Passwort generieren lassen. Das Passwort sollte dann nach einiger Zeit (es kann aus technischen Gründen im schlechtesten Fall einige Stunden dauern) in deinem Mailaccount eintreffen.
Kontrolliere ggfs. deinen Spam-Ordner, falls nach 3 Stunden noch keine Mail eingetroffen ist.

Passwort zurücksetzen (E-Mail muss bereits im Internbereich hinterlegt sein!):
User-E-Mail:

2. Möglichkeit: E-Mail der Eltern hinterlegt

Wenn Sie als Elternteil ebenfalls Zugriff auf den Internbereich Ihres Kindes haben wollen (z.B. damit Sie Schulaufgabenplan oder fehlende Abschnitte einzusehen können, wenn Ihr Kind seinen eigenen Zugang vergessen hat), so besteht für Sie die folgende Möglichkeit:
Wenn der Schule Ihre E-Mail bekannt ist, so können Sie die Zugangsdaten Ihres Kindes zurücksetzen lassen. Dazu einfach Ihre E-Mail-Adresse in das folgende Formularfeld eingeben. Der Username Ihres Kindes (ggfs. ihrer Kinder) und ein neu generiertes Passwort sollte dann in Kürze in Ihrem Mailaccount eintreffen.
Aus technischen Gründen kann dies im schlechtesten Fall auch einige Stunden dauern. Kontrollieren Sie ggfs. Ihren Spam-Ordner, falls nach 3 - 4 Stunden noch keine Mail eingetroffen ist.

Passwort zurücksetzen über Eltern-E-Mail
(E-Mail der Eltern muss bereits in der Schuldatenbank hinterlegt sein!):
Eltern-E-Mail:

3. Möglichkeit: E-Mail nicht hinterlegt

Falls du keine E-Mail im Internbereich hinterlegt hast oder falls es beim Zurücksetzen des Passworts Probleme gibt, kannst du dir ein neues Passwort im Sekretariat erstellen lassen.

Falls ein Passwort nach einer Änderung nicht funktioniert, liegt das meist daran, dass Sonderzeichen im Passwort genutzt werden.
Dieser kleine Fehler existiert leider im Augenblick noch im System, bei der Passwortänderung wird darauf hingewiesen!

Falls weitere scheinbar unlösbare Probleme auftreten, bitte die Anfragen an webmaster@michaeli-gymnasium.de schicken.