Die SMV am MGM
WU Chinesisch
WU DELF
WU Klettern
WU Technik (= AG Technik)
WU Physik: Experimente und Wettbewerbe
AG Schulsanitäter

SMV: News

Unterstufenparty 2024

Ob als Hippie, Vampir, Polizistin oder Cowboy - rund 200 Unterstufenschülerinnen und -schüler des Michaeli-Gymnasiums feierten am Donnerstag vor den Faschingsferien (08.02.2024) drei Stunden lang zusammen mit dem Starmoderatorenteam Diego Echevarria Fuchs und Sofia Tasch (Q12). Begleitet wurde die Party von wummernden Bässen und einer professionellen Lichter- und Nebelshow der AG Technik. Neben einer Liebeswand für anonyme Liebesbotschaften konnten auch unvergessliche Momente mit der Polaroid-Kamera festgehalten werden.
Ermöglicht wurde die Faschingsparty durch das Orga-Team um Fr. Pfefferkorn, die SMV und den unermüdlichen Einsatz der AG Technik - vielen herzlichen Dank!!!

Der MGM-Kicker ist da!

Lange war es geplant - endlich hat es geklappt: Die SMV freut sich, euch einen tollen Tischkicker präsentieren zu können. Wenn wir ALLE die untenstehenden Punkte beachten, werden wir hoffentlich lange viele packende Spiele erleben!

Auch wir Lehrkräfte freuen uns auf Herausforderungen...
Viel Spaß!

Die ersten Bälle rollten direkt nach dem Aufbau :)

Wichtig – bitte beachten:
Die Stangen sind kein Turngerät –nicht dranhängen oder abstützen!
Der Kicker darf nicht von der Bodenschutzmatte verschoben werden!
Die Glasplatte ist kein Tisch – d.h. nichts ablegen und auch nicht darauf abstützen!

Spielregeln
Gespielt wird immer mind. 2 gegen 2
Ein Spiel geht immer bis 6 Tore („kurzes Spiel“)
Das Verliererteam muss den Tisch verlassen
Das Gewinnerteam darf bleiben, aber maximal für ein weiteres Spiel
„Trillern“ ist am Gymnasium verboten!
Viel Spaß bei spannenden Spielen

Halloween-Mottotag

Ergebnis der Schülersprecherwahl

Wir gratulieren ganz herzlich den neu gewählten Schülersprecher*innen dieses Schuljahres:

1. Balint Kondor (10f)
2. Elin Bissinger (11c)
3. Alexander Bucher (11b)

Verbindungslehrer 2023/24

Ergebnis der Verbindungslehrerwahl

Pamela Peng und Michael Albani

Die für das Schuljahr 2023/24 gewählten Verbindungslehrkräfte sind:
- Michael Albani (Geo/ Ch)
- Pamela Peng (M/ Ph)

Sie sind Ansprechpartner bei Problemen zwischen Lehrkräften und Schüler*innen und unterstützen die SMV bei ihrer Arbeit.

Danke an Fr. Rödiger für das Auszählen der Stimmen!

Ergebnis der Verbindungslehrerwahl

Pamela Peng und Felix Ottawa

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Verbindungslehrer für das kommende Schuljahr 2022/23 stehen: gewählt wurden Felix Ottawa (M/Sp) und Pamela Peng (M/Ph). Wir helfen gerne weiter, sollte es Probleme zwischen Schülern und Lehrern geben, und unterstützen die SMV bei ihrer Arbeit.
Vielen Dank für euer Vertrauen!

Vielen, vielen herzlichen Dank auch für das große Engagement und die tatkräftige Unterstützung von Michael Albani und Verena Groß, die in diesem Schuljahr als Verbindungslehrer tätig sind und immer ein offenes Ohr für jeden haben!!

Euer Herr Ottawa und Eure Frau Peng

Spendenaktion der SMV

Sehr geehrte Schülerschaft, Lehrerschaft und Eltern, da aktuell Krieg in der Ukraine herrscht, wollen wir als SMV ein Zeichen setzen und die Flüchtlinge unterstützen. Dafür haben wir eine Spendenaktion für alle Schüler/innen geplant. Wir hoffen auf viele Beiträge und freuen uns auf jede einzelne Spende. Die Aktion läuft bis zum Mittwoch den 30. März, Klassensprecher/innen sind informiert.

Die SMV im Online-Meeting

Außerdem arbeiten wir als Schülervertretung (SMV) zusammen, um das Schulklima zu verbessern und organisieren verschiedene Aktionen. Darüber hinaus halten wir auf Teams wöchentlich eine Besprechung ab, in der wir Weiteres planen & besprechen, aktuell sind wir dabei, eine Wahlordnung für Verbindungslehrer aufzustellen.

Vielen Dank und herzliche Grüße!

Eure & Ihre SMV

Osterläuse-Aktion 2021

Am Mittwoch und Donnerstag der letzten Woche war es endlich soweit! Wir konnten während der ersten Tage im Präsenzunterricht seit Dezember endlich auch die letzten Schokonikoläuse von der jährlichen Nikolausaktion verteilen.

Die "Osterläuse" starten ihren Rundgang :-)

Nachdem der Lockdown uns am Tag nach der eigentlichen Nikolausaktion einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, blieben noch einige Nikoläuse für die Q11 und Q12 sowie ein paar Klassen, die sich damals in Quarantäne befanden, zum Verteilen übrig.

Also haben wir uns als SMV der aktuellen Jahreszeit angepasst und sind als und sind als "Nikohasen" und "Osterläuse" durch das Schulhaus gehoppelt, damit auch jeder noch zu seinem Nikolaus samt kleiner Botschaft kommt. In diesem Sinne wünschen wir allen, die erst verspätet an die Schokolade gekommen sind, einen guten Appetit!

Eure SMV und Verbindungslehrer (Sch & Alb)

Ihr könnt in dieser und nächsten Woche eure bestellte Schulkollektion im Aufenthaltsraum bezahlen und abholen. Beachtet dabei bitte die im Elternbrief angegebenen Termine eurer Klasse!

Verkauf der Schulkollektion im Aufenthaltsraum

Unterstufenfasching

Der diesjährige Unterstufenfasching findet für die 5. und 6. Jahrgangsstufe am Donnerstag den 13.02.2020 von 15:00-18:00 Uhr im Aufenthaltsraum mit dem Motto roter Teppich statt. Tickets (2€) können am Dienstag und Mittwoch (11/12.02.2020) vor dem Lehrerzimmer erworben werden.